Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Carmen PeterCarmen Peter

News von ca-pa.ch

Nach unserem letzten Anlass im November 2017 wurde ich oft gefragt, wie es mit ca-pa.ch weitergeht. Um diese Frage zu beantworten, möchte ich ein paar Jahre zurückblicken… .

Ca-pa.ch wurde 2013 geboren. Bereits sieben Anlässe durften wir zu Themen, welche das Elternhaus und Jugendliche betreffen, organisieren. Nun ist aber auch mein jüngster Sohn dem Sekundarschulalter entwachsen, in Therwil gibt es viele Angebote zu Kinder-Eltern-Themen und der Organisationsaufwand für unsere Anlässe war immer sehr gross - wir haben uns daher entschieden, ca-pa.ch in den Dornröschenschlaf zu schicken. Das betrachte ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Das lachende Auge deshalb, weil alle Anlässe spannend waren und uns als Organisationsteam Freude gemacht haben. Das weinende Auge steht dafür, dass es vermutlich ein ungünstiger Zeitpunkt ist: fünf Jahre, sagt man, braucht es normalerweise, um eine Marke zu etablieren, die sind jetzt fast um. Von diesem Standpunkt her sollten wir die Geschichte eigentlich weiterschreiben - und trotzdem ist es für uns Zeit, zu neuen Ufern aufzubrechen.

Natürlich bleibe ich sehr gerne Ansprechperson für Personen, die Anlässe zu ähnliche Themen organisieren möchten. Ich selbst habe mich weitergebildet: Neben meiner jahrelangen Tätigkeit als Kommunikationsfachfrau und Kursen in der „Gewaltfreien Kommunikation“, habe ich den „Systemischen Coach“ und danach den „Life Balance Coach“ abgeschlossen. Ich freue mich auf meine Tätigkeit in diesem Bereich. Für mehr Informationen besuchen Sie meine Website: carmenpeter.ch

Von ganzem Herzen bedanke ich mich bei allen interessierten Teilnehmenden, die unsere Anlässe besucht haben. Es gibt nichts Schöneres, als einen Anlass zu organisieren, der Anklang findet! Das ist der grösste Lohn für all die Arbeit.

Herzlichen Dank auch an Pascale Spring-Bircher, die den Mut hatte, mit mir ca-pa.ch zu gründen, an Andrea Bruderer, die mich bei den letzten drei Anlässen unterstützt hat und an alle, die ein Herz für ca-pa.ch hatten.

Ich wünsche Ihnen einen prickelnden Silvester, alles Gute im neuen Jahr und freue mich auf ein Wiedersehen!

 

Carmen Peter